DIE GESCHICHTE VON CUP TRENDS

 

Meine Vision

Ich, Torsten Schieck, hatte 2013 die Vision, all die Müllberge von Einwegbechern beginnend an Hochschulen und Studentenwerken zu reduzieren und möglicherweise ganz abzuschaffen!

 

Von der Idee zur Entwicklung

Die Idee war simpel: hochwertige und zugleich stylische Mehrwegbecher sollen die Einwegbecher ersetzen.

Meine persönliche Erfahrung mit diversen Thermobechern am Markt war leider negativ. Ich war von der Qualität dieser Becher oft enttäuscht. Zudem gab es einen entscheidenden Punkt. Zu dieser Zeit waren die meisten Kaffeeautomaten noch nicht höhenverstellbar und in der Regel waren die Becher einfach zu groß (zu hoch), um darunter zu passen.

Cup Trends - Story

 

 

Modell Rainbow

Entwicklung neuer eigener Mehrwegbecher

Es mussten also neue, eigene Becher her, die stylisch aussehen, eine max. Becherhöhe (ohne Deckel) von 12,5 cm haben und im Alltagsgebrauch einfach optimal sind.

Wir entwickelten daraus unseren ersten Thermobecher “Rainbow”. Der Innenbecher ist aus Edelstahl und der Außenbecher aus hochwertigem Acryl (SAN) Kunststoff. Durch die Transparenz des Außenbechers ist die Optik des Bechers umso besser - es entsteht ein zusätzlicher Glanzeffekt. Mit 300ml Füllvolumen ist dieser Becher selbst für einen doppelten Kaffee ausreichend.

 

 

2014 - Start unserer Kampagne “NACHFÜLLEN statt WEGWERFEN”

Mit der Kampagne und den ersten Bechern waren wir in einigen Unis, Hochschulen und Studentenwerken unterwegs, um für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.

Als wir 2014 die Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH) kontaktierten und fragten, ob sie nicht eine bundesweite Kampagne gegen die Einwegbecherflut starten wolle, waren die ersten Ohren geöffnet. Dann brauchte es natürlich entsprechend Zeit, gute Vorbereitung und effektives Engagement. Und dann war es endlich soweit. Im September 2015 wurde die “Becherheld-Kampagne” (www.becherheld.de) der DUH gestartet.

Für die Kampagne wurden passende Thermobecher benötigt. Die DUH entschied sich zur individuellen Produktion unseres Modells “Rainbow”, da die Summe der Eigenschaften dieser Becher optimal für den Einsatz im Coffee to go Segment sind.

Cup Trends - Kampagne

 
 

Thermobecher Becherheld und Becherheldin

Die Becherheld Kampagne

2015 - ein Hoch auf die erfolgreiche Becherheld Kampagne. Mittlerweile gibt es auch die "Becherheldin".
Viele Konsumenten und vor allem Unternehmen wurden nun endlich bundesweit zum Thema sensibilisiert. Gerade die Themen Müllerzeugung und mangelnde Recyclingfähigkeiten der üblichen Einwegbecher mussten erstmal aufgezeigt werden. Zusätzlich war es erforderlich, über die Hygienebestimmungen beim "Wiederbefüllen" aufzuklären - hier gab es viele falsche Ansichten.

 

Flexibilität ist unsere Stärke

Die Sensibilisierung des Marktes zum Thema Mehrweg hat natürlich unser Sortiment wachsen lassen. Mit der Zeit veränderten sich auch die Anforderungen und Einsatzgebiete entsprechender Mehrwegbecher:

  • alltagstauglicher Coffee to go Becher
  • für Pfandsysteme geeignet
  • als praktisches Werbemittel

FAZIT: wir haben auch die passende Lösung für Ihr Unternehmen!

 

 

Was Cup Trends heute ausmacht

Wir sind stylisch, bunt und kreativ, manchmal auch etwas verrückt - doch bisher waren alle Kunden von unseren Produkten entzückt.

Spezialisiert auf Individualproduktionen ab 2.000 Stück, haben wir bereits einige großartige Projekte unterstützen können. Gestaltungstechnisch und vor allem farblich sind hierbei wenige Grenzen gesetzt. Kundenwünsche zu erfüllen, sind unser Antrieb.

Doch auch unsere stetig wachsendes Lagersortiment mit verschiedenen Individualisierungsmöglichkeiten begeistert immer mehr Kunden.

Ausgewählte Thermobecher und Mehrwegbecher in verschiedenen Designs und Farben werden wir künftig auch verstärkt im Einzelverkauf Privatkunden zur Verfügung stellen.

 

Unser Service

Zum richtigen Konzept die passenden Coffee to go – Mehrwegbecher zu finden, ist manchmal nicht ganz einfach.
Deshalb können sich unsere Geschäftskunden auf unsere Erfahrung verlassen und auf eine kompetente Beratung freuen.

Unser Antrieb: Unseren Kunden ein tolles Produkt für den alltäglichen Gebrauch zu bieten und somit gleichzeitig die Umwelt erfolgreich zu entlasten

 

Inspirationen auf Instagram

 
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »